Delta Air Lines und EL AL Israel Airlines schließen eine strategische Partnerschaft ab
Delta Air Lines und EL AL Israel Airlines haben eine Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft unterzeichnet, die Kunden auf Flügen zwischen den Vereinigten Staaten und Israel bequemere Verbindungen bieten wird. Die Fluggesellschaften werden gemeinsame Codeshare- und Frequent-Flyer-Vorteile einführen, einschließlich der Möglichkeit, bei beiden Fluggesellschaften Meilen zu sammeln und einzulösen.
Zunächst können Kunden, die mit Delta- oder EL AL weiterfliegen, für ihre gesamte Reise einchecken, wobei die Bordkarten ausgestellt werden und das Gepäck bis zum Zielort aufgegeben wird. Delta bietet bis zu 200 Verbindungen am selben Tag von Tel Aviv über seine US-Gateways Atlanta, Boston und New York-JFK an, während EL AL seinen Kunden neben Los Angeles, Miami und Newark zusätzliche Nonstop-Verbindungen nach Tel Aviv von Boston und New York-JFK aus anbietet. Demnächst werden beide Fluggesellschaften ihre jeweiligen Codes für die von der jeweils anderen Fluggesellschaft durchgeführten Flüge hinzufügen.
„Die enge Zusammenarbeit mit EL AL wird Deltas Verbindung zu Israel weiter stärken, indem wir mehr Kunden einen einmaligen Zugang zu Zielen in den USA bieten“, sagt Matteo Curcio, Deltas Senior Vice President für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien. „Erweiterte Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unserer langfristigen Strategie, Delta-Kunden auf der ganzen Welt noch besser zu vernetzen.“
Shlomi Zafrany, Vizepräsident für Handel und Industrie bei EL AL, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch unsere Partnerschaft mit Delta neue Möglichkeiten bieten können, aufregende Ziele auf beiden Seiten des Atlantiks zu entdecken.“ Er betont den besonderen Stellenwert der Partnerschaft mit Delta und fügt hinzu: "Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer langfristigen Strategie und bietet unseren Kunden einen unvergleichlichen Service.“