10 Wege, wie Delta die nachhaltigere Zukunft des Fliegens im Jahr 2022 vorantreibt
Delta hat 2022 weiter an Dynamik gewonnen auf seinem Weg, Menschen mit einer nachhaltigeren Zukunft des Fliegens zu verbinden. Von der Begrüßung eines neuen CSO und der Entwicklung innovativer Partnerschaften über die Förderung nachhaltiger Flugkraftstoffmärkte bis hin zur weiteren Reduzierung von Einwegplastik an Bord - die Arbeit der globalen Fluggesellschaft im Jahr 2022 hat Delta als führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit in der Luftfahrt hervorgehoben.
Auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen bis 2050 hat Delta in diesem Jahr einige Maßnahmen ergriffen, um die Nachhaltigkeit in allen Bereichen zu verankern und gleichzeitig die Klimaauswirkungen des Fliegens zu verringern.
1. Die neue CSO Pam Fletcher soll Deltas Weg zu Netto-Null-Emissionen bis 2050 leiten
Pam Fletcher, die in der Automobilindustrie führend im Bereich Innovation ist, wurde 2022 als erste Chief Sustainability Officer zum Mitglied des Delta Leadership Committee ernannt - einer Gruppe von Führungskräften, die für die strategische Ausrichtung der Fluggesellschaft verantwortlich sind.
2. Abfallreduzierung und Recyling
Im Jahr 2022 erneuerte Delta sein Produktangebot an Bord mit handwerklich hergestellten Amnity Kits, recycelter Bettwäsche, wiederverwendbarem und biologisch abbaubarem Geschirr und erstklassigem Wein aus Dosen. Zusammengenommen reduzieren diese Produkte den Verbrauch von Einwegplastik an Bord um etwa 2.2 Millionen Kilogramm pro Jahr - das entspricht in etwa dem Gewicht von 1.500 Autos in Standardgröße - und erhöhen gleichzeitig Deltas Unterstützung für von Minderheiten und Frauen geführte Unternehmen erheblich.
3. Nachhaltiger Bodenbetrieb
Delta hat seine Bemühungen für Investitionen in einen nachhaltigeren Bodenbetrieb im Jahr 2022 verstärkt und sich zum Ziel gesetzt,dass 2025 50 % der Abfertigungsgeräte elektrisch sind. Fortschritte sind bereits zu verzeichnen, denn 2022 sind 100 % der förderfähigen Kernausrüstungen der Flotte (Gepäckschlepper, Bandlader und Flugzeugschlepper) vollständig elektrisch betrieben.. Darüber hinaus werden zwei große Drehkreuze, BOS und SLC, für diese Kernflotten zu fast 100 % elektrisch.
4. Eine transparentere Lieferkette
Delta setzte die Integration von Nachhaltigkeit in der gesamten Geschäftsstrategie fort, indem es mit Ecovadis zusammenarbeitet, um Transparenz in Deltas Lieferkettenprozessen und eine Angleichung der Werte bei der Zusammenarbeit mit den Lieferanten zu schaffen. Ecovadis erstellt ein ESG-Ranking für jeden Lieferanten in Deltas globaler Lieferkette, um die Auswirkungen seiner Lieferkette zu messen, die Lieferanten zu ermutigen Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Ergebnisse zu ergreifen und potenzielle neue Lieferanten mit starken Nachhaltigkeitsrankings zu finden.
5. Die Stärke der Delta-People in der Community
Das Handeln in den Communities, in denen Mitarbeiter leben und arbeiten ist ein zentraler Bestandteil von Deltas Werten. Im Jahr 2022 ging Delta Partnerschaften mit Organisationen ein und freiwillige Mitarbeiter engagierten sich für die Verbesserung der lokalen Umgebung.
6. Sauberer Kraftstoff: SAF Entwicklungen
Delta hat sich verpflichtet, bis Ende 2030 10 % seines gesamten Betriebs mit SAF zu betanken. Im Jahr 2022 gab es große Fortschritte bei der Verwirklichung dieses Ziels, obwohl das jährliche weltweite SAF-Angebot nicht ausreicht, um eine Flotte von der Größe Deltas auch nur einen Tag lang zu betreiben. Die globale Fluggesellschaft zeigte seine Nachfrage für den SAF-Markt und förderte Investitionen in diesem Bereich.
SAF ist besonders, weil es die Treibhausgasemissionen um 80 % gegenüber herkömmlichem Kraftstoff senken kann und eine bewährte Technologie ist, die ohne Änderungen an den Brennstoffzellen oder Triebwerken bei heutigen Flugzeugen eingesetzt werden kann.
7. Flotten-Innovation
2022 wurde die Delta-Flotte erneut effizienter. Aufbauend auf der Ausmusterung älterer Flugzeuge in den beiden vorherigen Jahren hat Delta im Jahr 2022 den A321neo in Dienst gestellt, der mit Pratt & Whitney GTF™-Triebwerken ausgestattet ist, die eine um 20 % höhere Treibstoffeffizienz als die A321ceos von Delta bieten. Delta hat außerdem 100 Boeing 737-10 bestellt, die ab 2025 ausgeliefert werden. Die 737-10 Flugzeuge werden 20-30 % treibstoffeffizienter sein als die vorherigen, was eines der strategischen Flottenziele von Delta, die Senkung der Emissionen, unterstreicht.
8. Treibstoffsparenderer Flugbetrieb : Carbon Council
Dank der Arbeit von Deltas Carbon Council konnten 2022 mehr als 38 Millionen Liter Treibstoff eingespart werden. Der Rat, der sich aus Führungskräften der gesamten Fluggesellschaft zusammensetzt, treibt Initiativen zur Treibstoffeinsparung voran, die mit den Vereinbarungen der Science Based Target Initiative der Fluggesellschaft übereinstimmen. Teams aus allen Bereichen von Delta haben zusammengearbeitet, um durch Flottenänderungen, verbesserte Landeverfahren und Optimierungen der Flugrouten und -geschwindigkeiten etwas zu bewirken.
9. Revolutionäre Flottenpartnerschaft
Im Jahr 2022 arbeitete Delta mit anderen Unternehmen zusammen, die potenziell bahnbrechende Technologien entwickeln, die den Fortschritt Richtung einer Netto-Null-Luftfahrt beschleunigen könnten. Ein Beispiel dafür ist die Absichtserklärung von Delta, als erste US-amerikanische Fluggesellschaft mit Airbus bei der Erforschung und Entwicklung von wasserstoffbetriebenen Flugzeugen und dem für die Umstellung erforderlichen Ökosystem zusammenzuarbeiten.
10. Die Stärke der Zusammenarbeit
Die Verbessrung der Nachhaltigkeit in der Luftfahrt erfordert Zusammenarbeit und gemeinsames Wissen in der gesamten Branche und darüber hinaus. Die Teilnahme an der SkyTeam-Allianz Sustainable Flight Challenge war eine der Möglichkeiten, wie Delta im Jahr 2022 die Stärke seiner Airline-Partnerschaften nutzte, um Nachhaltigkeitslösungen zu testen und zu erforschen.
Für weitere Einzelheiten lesen Sie den vollständigen Artikel hier.