Delta und Air France erhöhen die Zahl der Nizza-Flüge für die Sommerfestivals
Das Filmfestival von Cannes ist einer der Höhepunkte der internationalen Filmindustrie und verleiht der ohnehin schon eleganten Côte d'Azur noch mehr Glanz und Glamour. Während sich die Filmstars für den roten Teppich vorbereiten, erhöhen Delta und Air France die Zahl der Nonstopflüge zwischen Nizza und den USA.
Delta Air Lines wird tägliche Nonstop-Flüge sowohl nach New York-JFK als auch nach Atlanta anbieten, wobei die saisonalen Flüge zum Big Apple am 26. März 2023 wieder aufgenommen werden und am 13. Mai 2023 eine neue Atlanta-Route eröffnet wird. Deltas Nizza-Flüge werden mit kürzlich renovierten Boeing 767-400-Flugzeugen durchgeführt, die mit allen vier Kabinenkategorien von Delta ausgestattet sind. Vom Luxus eines völlig flachen Bettsitzes in Delta One über einen geräumigen Sitz mit mehr Liegefläche in Delta Premium Select bis hin zu Delta Comfort+ und der Hauptkabine finden die Kunden an Bord ein gehobenes Erlebnis, egal wo sie sitzen.
Als Reaktion auf die Nachfrage von Kunden aus der Unterhaltungs-, Produktions- und Kreativbranche bietet Air France, der offizielle Partner des Filmfestivals von Cannes, am 15., 22. und 29. Mai 2023 Sonderflüge zwischen Los Angeles und Nizza an. Die Flüge werden mit Flugzeugen des Typs Airbus A350-900 durchgeführt.
Die zusätzlichen Flüge sind auch eine gute Nachricht für Formel-1 Fans, denn Nizza ist nur eine kurze Strecke von Monaco entfernt, dem Austragungsort des berühmten Grand Prix, der vom 26. bis 28. Mai 2023 stattfindet.
Air France wird außerdem vier spezielle Nonstop-Flüge zwischen New York JFK und Nizza anlässlich des Cannes Lions International Festival of Creativity durchführen, das vom 19. bis 23. Juni 2023 stattfindet. Diese Sonderflüge werden mit Boeing 777-300ER durchgeführt, die mit den neuen Langstreckenkabinen von Air France ausgestattet sind. Die Flüge starten am 17. und 18. Juni 2023 in New York und kehren am 23. und 24. Juni in Nizza zurück.
Mehr USA zu entdecken
Mit täglichen Delta-Flügen von Nizza zu zwei US-Gateways genießen die Kunden bequeme Verbindungen zu Zielen in ganz Nordamerika über Deltas Drehkreuze New York und Atlanta. Aufregende Städte wie New Orleans, Nashville und Miami warten darauf, entdeckt zu werden, während Kunden die atemberaubenden Strände Kaliforniens in Los Angeles und San Diego und die Weltklasse-Weinregion in der Nähe von San Francisco erreichen können. Outdoor-Fans genießen einen One-Stop-Service nach Salt Lake City und Seattle, von wo aus einige der berühmtesten Nationalparks Amerikas zum Wandern, Radfahren und Rafting leicht zu erreichen sind.